Die Stadtwerke Staßfurt haben gemeinsam mit der Volksbank Börde-Bernburg und der WOBAU Staßfurt die Anschaffung einer modernen digitalen Smartboardtafel für den DRK-Kreisverband Aschersleben-Staßfurt ermöglicht. Bei einem gemeinsamen Fototermin übergaben die Sponsoren das neue Gerät offiziell an das DRK.
Die Kosten für die Smartboardtafel belaufen sich auf rund 2.000 Euro. Das interaktive Board wird künftig in der Aus- und Weiterbildung des DRK eingesetzt und eröffnet vielfältige Möglichkeiten für einen modernen Unterricht. Ähnlich wie ein übergroßes Tablet können darauf Präsentationen gezeigt, Videos abgespielt sowie Inhalte direkt beschrieben und bearbeitet werden. Auch PowerPoint-Präsentationen lassen sich anschaulich und interaktiv vermitteln.
„Mit der Unterstützung möchten wir einen Beitrag zu zeitgemäßen Ausbildungsbedingungen leisten“, betonte Stadtwerke-Geschäftsführer Eugen Keller bei der Übergabe.
Der DRK-Kreisverband Staßfurt bedankte sich herzlich bei den drei Sponsoren. Die Verantwortlichen sehen die Spende als Ausdruck der Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit und freuen sich, die neue Technik künftig in der Ausbildung einsetzen zu können.